top of page

TOP 3 Learnings im datengetriebenen Supply-Chain-Management


01 Effiziente Bestellüberwachung & Lieferantenbewertungen - Abschied von Excel


Die Verabschiedung von Excel-basierten, zeitaufwändigen und fehleranfälligen Prozessen und die Umstellung auf eine datengetriebene Arbeitsorganisation ermöglichen ein schnelles und anwenderfreundliches Monitoring der Lieferantenperformance. Qualität, Lieferfähigkeit, Liefertreue und Zertifizierungen sind jetzt in Echtzeit im Blick.


02 Integrierte Risikoanalysen - Blick in die Zukunft


Unsere Integration von Risikoanalysen hat sich als unschätzbar wertvoll erwiesen. Wir können nun frühzeitig Störungen wie unvollständige Datenlagen, Lieferverzögerungen, sowie externe Faktoren wie COVID-19 oder geopolitische Ereignisse wie den Ukrainekrieg erkennen und analysieren. Das erlaubt uns, proaktiv Optimierungsmaßnahmen abzuleiten und automatisierte Handlungsempfehlungen umzusetzen.


03 Kontinuierliche Verbesserung - Nie stehenbleiben


Diese datengetriebenen Ansätze bilden die Basis für kontinuierliche Verbesserungsprozesse. Darüber hinaus ermöglichen Funktionserweiterungen die Integration von Daten kostenfreier Internetquellen, wie globale COVID-19-Inzidenzen oder Länderrisiken wie Kriege und Umweltkatastrophen. Wir bleiben flexibel und vorausschauend.





bottom of page